ATV – Thema Sicherheit beim Reisen

Sicherheit beim ReisenMichael Alexander Konopitzky beim ATV-Interview

Mit leeren Händen, ohne Geld, Kreditkarten und Reisedokument in einem fremden Land zu stehen, ist der Alptraum schlechthin. Nicht umsonst zerbricht sich die Lederwarenindustrie ständig den Kopf über raffinierte Verstecke im Reisegepäck und das Thema Sicherheit beim Reisen.

Herr M.A.Konopitzky gilt als Experte zur Beantwortung aller Fragen zu diesem Thema, und so hat das Team von ATV bei ihm und in seinem Fachgeschäft recherchiert und von dort berichtet.

Die Quintessenz:
Der am Körper getragene Gurt für Dokumente und Bargeld und der scheinbar ganz normale Gürtel, innen mit einem Zip zu öffnen, für gefaltetetes Bargeld, sind die absoluten Favoriten in Sachen Sicherheit.

Zusätzlich empfiehlt Herr Konopitzky eine Umhängetasche, die am Hals unter der Bluse oder dem Hemd getragen für kleinere Bargeldbeträge leicht zugänglich ist.

Der Hauptvorteil dieser Tasche ist aber die Ablenkung vom eigentlichen Geldversteck, wie der Körpergurt oder der Geldgürtel. Einen Hinweis gibt er noch: Diese Hängetasche sollte kein allzu festes Band besitzen, bei einem Überfall wird die Tasche möglicherweise einfach abgerissen, eine Verletzung am Hals kann man sich so leicht ersparen!